„Zoro.de powered by Bosch“:
ZORO und Bosch mit gemeinsamer Werbekampagne


Düsseldorf, 15. Dezember 2016. ZORO, der führende Online-Fachhandel im Bereich Handwerker-, Betriebs- und Industriebedarf, und Bosch haben eine gemeinsame Werbekampagne gestartet.

Im Mittelpunkt der Videokampagne der beiden Partner, die auf YouTube zu sehen ist, stehen Bosch-Produkte aus den Bereichen Arbeitsschutz, Messtechnik, Zubehör und Professional Powertools (Elektrowerkzeuge), die Profi-Heimwerker und Handwerker im Online-Shop von ZORO kaufen können. Jeder Käufer erhält zusätzlich ein Gratisprodukt aus dem Zubehörsortiment von Bosch.

Der von der Krefelder Werbeagentur Nimm3 gestaltete Clip wird als klassische Pre-Roll-Werbung mit einem von ZORO und Bosch auf Basis von Affinitäten und demografischen Daten modellierten Targeting an Zielgruppen wie professionelle Do-it-yourself-Anwender, Handwerker, Autotuner etc. ausgeliefert. YouTube begleitet den Flight mit einer Wirkungsstudie, die neben den von den Partnern im Rahmen eigener Erhebungen ermittelten klassischen Performance-KPIs wie Views, Klickraten, Abverkäufe etc. vor allem den Brandingeffekt der außergewöhnlichen B2B-Kampagne bei den beworbenen Zielgruppen messen soll. Ergänzend zum YouTube-Flight kommen Suchmaschinenmarketing, Product Listing Ads in Google Shopping und weiteren Produktsuchmaschinen, Remarketing mit Display-Werbung und Text Ads auf Plattformen wie Google AdWords und Facebook sowie Onsite-Promotions im ZORO Shop zum Einsatz. Mit Kampagnenstart wurde darüber hinaus ein aufmerksamkeitsstarker Brand Takeover umgesetzt, bei dem die Startseite des ZORO Shop, die interne Suche sowie diverse Bosch Landingpages im Bosch Look & Feel gestaltet wurden.

Philipp Lüders, Vice President Sales and Operations ZORO Europe, erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit einem Premium-Partner und einer Traditionsmarke wie Bosch eine so wegweisende Online-Marketing-Kampagne im B2B-Bereich umzusetzen. Beide Unternehmen stehen für Markenwerte, die in der Werkzeuge- und Zubehörproduktion wie im E-Commerce gleichermaßen eine wichtige Rolle spielen: Zuverlässigkeit, Qualität und Professionalität. Dies in einer gemeinsamen Kampagne zu transportieren, ist ein starkes Signal in Richtung unserer gemeinsamen Kunden.“

Und Steffen Kramer, Industry Manager B2B Google, sagt: „Für uns ist die gemeinsame Kampagne von ZORO und Bosch ein erfolgreicher Case, der zeigt, wie YouTube bei der Ansprache von B2B-Zielgruppen als hochperformanter Werbekanal eingesetzt werden kann.“

Über Bosch

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 375 000 Mitarbeitern (Stand: 31.12.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 70,6 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs- und Vertriebsverbund von Bosch über rund 150 Länder. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit 55 800 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung an 118 Standorten. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de, http://twitter.com/BoschPresse.

Über ZORO

Seit seinem Start in 2014 hat sich ZORO zum führenden Online-Fachhandel im Bereich Handwerker-, Betriebs- und Industriebedarf in Deutschland entwickelt.
Unter zoro.de finden kleine und mittelständische Unternehmen sowie ambitionierte Heimwerker über 400.000 Produkte. Das Sortiment umfasst unter anderem Hand- und Elektrowerkzeuge, Schrauben und Befestigungstechnik, Arbeitskleidung und Schutzkleidung, Büroartikel, Büroeinrichtung, Lagerausstattung und Werkstattausstattung. Das Unternehmen setzt auf eine breite, fachgerechte Produkt- und Markenauswahl, einen gut sortierten Online-Shop, schnelle Verfügbarkeit, partnerschaftlichen Kundenservice und ein nachhaltiges sowie faires Preisniveau. Ein eigenes Logistiksystem sowie die internationale Aufstellung der Unternehmensgruppe ermöglichen dabei eine schlanke Kostenstruktur und Einkaufsvorteile, die direkt an die ZORO Kunden weitergeben werden. Zum Kundenkreis von ZORO zählen Handwerksbetriebe, produzierende Unternehmen, Dienstleistungsunternehmen, öffentliche Einrichtungen, Schulen und Universitäten sowie ambitionierte Heimwerker.

ZORO ist ein Tochterunternehmen der W. W. Grainger Inc., die seit 1927 von Chicago aus Kunden mit Werkzeugen, Zubehör- und Ersatzteilen beliefert und heute mehr als zwei Millionen Kunden in über 20 Ländern hat. Mit einem Umsatz von mehr als 10 Milliarden US-$ ist Grainger Marktführer in den USA und Japan und weltweit einer der größten E-Commerce-Anbieter von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungs-Produkten (MRO).

Weitere Informationen unter www.zoro.de und www.zoro.de/presse

  Download Pressemitteilung Bosch

 

Beratung & Bestellung

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder weiteren Produkten?

0 211 957 43 888

Wir sind gerne für Sie da. Telefonisch zum Ortstarif oder per Mail unter:

service@zorotools.de

Frage stellen