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FAQ

Wie kann ich mit Zoro Kontakt aufnehmen?

Kundenservice ist uns sehr wichtig, daher können Sie uns bei Retouren- und Reklamationsanfragen wie z.B. Falschlieferungen, Transportschäden, Mengendifferenzen oder Ähnlichem, aber auch bei allen anderen Fragen, von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 18.00 Uhr, wie folgt erreichen:

Telefon: 02 11 / 9 57 43 888
E-Mail: [email protected]

Das Zoro Service-Team freut sich auf Ihre Anfrage.

Wie kann ich bei Zoro bezahlen?

In unserem Onlineshop bieten wir als Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse, Bankeinzug, Rechnung, Kreditkarte, PayPal und Giropay an. Zahlung per Rechnung setzt eine entsprechende Bonität voraus. Wir behalten uns zur Begrenzung des Zahlungsausfallrisikos vor, dem Kunden einzelne Zahlungsarten im Rahmen des jeweiligen Bestellvorgangs nicht zur Verfügung zu stellen.

Welche Versandkosten fallen an?

Informationen zu unseren Versand- und Lieferbedingungen finden Sie hier.

Wie kann ich ein Produkt suchen?

Um ein Produkt zu suchen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

a) Die Suchleiste
Wenn Sie genau wissen, was Sie suchen, dann nutzen Sie unsere Suchleiste. Diese finden Sie immer im oberen Bereich. Geben Sie einen oder mehrere Suchbegriffe, die EAN, unsere Artikelnummer oder den Produktnamen ein und klicken Sie auf die Lupe. Sie erhalten dann in wenigen Sekunden ein Suchergebnis.

b) Die Kategoriesuche
Wenn Sie nicht genau wissen, was Sie suchen oder sind sich nicht sicher, dann nutzen Sie unsere Kategoriesuche. Klicken Sie einfach im oberen Bereich auf die gewünschte Kategorie, und wählen Sie je nach Bedarf die weiteren Unterkategorien aus. Am Ende erhalten Sie ein Suchergebnis. Konnten Sie dann den richtigen Artikel finden, klicken Sie einfach auf den unterstrichenen Produktnamen und Sie gelangen direkt zur Produkt-Detailseite um weitere Informationen zu erhalten.

Wie verschickt Zoro Tools die Produkte?

Wir verschicken unsere Artikel in der Regel über einen von uns ausgewählten Lieferanten (z.B. DHL oder UPS). Bisweilen erfolgt der Versand auch über ein von unseren eigenen Lieferanten ausgewähltes Transportunternehmen.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Informationen zur Lieferbarkeit unserer Produkte können Sie der Produkt-Detailseite des jeweiligen Produktes entnehmen.

Kann die Lieferung an eine abweichende Adresse versendet werden?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung an eine, von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse in Deutschland schicken lassen. Geben Sie hierzu einfach bei der Bestellung unter „Lieferadresse“ die entsprechende Anschrift an.

Ist auch eine Lieferung ins Ausland möglich?

Nein, die Lieferung unserer Waren erfolgt aktuell nur an lieferfähige Adressen in Deutschland.

Ist meine Bestellung bei Zoro eingegangen?

Ihre Online-Bestellung konnte erfolgreich an uns übermittelt werden, wenn Sie direkt im Anschluss per E-Mail eine Bestellbestätigung erhalten.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Wenn diese E-Mail bei Ihnen nicht angekommen ist sollten Sie zunächst prüfen, ob Sie von Ihrem Spamfilter aussortiert wurde und sich in einem entsprechenden Ordner befindet. Wenn dem nicht so ist, dann kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, indem Sie uns entweder per Telefon kontaktieren oder uns eine E-Mail schreiben. Wir werden dann direkt prüfen, ob Ihre Bestellung eingegangen ist und geben Ihnen eine Rückmeldung zum aktuellen Status.

Was mache ich, wenn meine Lieferung defekte Teile enthält?

Wir legen sehr großen Wert darauf, dass Sie Ihre bestellten Artikel in einem einwandfreien Zustand erhalten. Trotz aller Sorgfalt und Vorsicht kann es dazu kommen, dass ein Produkt beim Transport beschädigt wird, oder einen, für uns beim Versand nicht erkennbaren Fehler hat, der erst bei der Inbetriebnahme festgestellt werden kann. Sollten Sie einen defekten, oder fehlerhaften Artikel erhalten haben, so bitten wir Sie, dies unserem Kundenservice zu melden. Unsere Mitarbeiter nehmen sich dann gerne Ihrem Problem an.

Wie kann ich mich für den Zoro Newsletter anmelden?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, immer als Erster über neue Angebote informiert zu werden, von Sonderaktionen zu erfahren und Gutscheine zu. Melden Sie sich hierzu einfach für unseren kostenlosen Newsletter-Service an. Die Anmeldebox finden Sie im unteren Bereich des Online-Shops. Um sich für den Newsletter anzumelden, tragen Sie bitte  Ihre E-Mail-Adresse in die Box ein und klicken Sie auf den Absenden-Button. Wir werden Ihnen dann eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden. Bitte klicken Sie auf den Bestätigungs-Link. Unser Newsletter wird Ihnen dann ab sofort automatisch zugesendet.

Selbstverständlich haben Sie in jedem Newsletter die Möglichkeit, über einen entsprechenden Link, diesen wieder abzubestellen.

Wie kann ich bei Zoro meinen Gutscheincode einlösen?

Wir bieten unseren Kunden immer wieder verschiedene Gutschein-Codes, z.B. durch postalische Mailings oder die Anmeldung zum Newsletter-Service. Sie können diese Gutschein-Codes direkt in der Warenkiste einlösen. Geben Sie dort den Gutschein-Code einfach im Feld Rabatt-Code ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Anwenden. Achten Sie dabei unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung.

Warum wird mein Gutscheincode nicht angenommen?

Wenn Ihr Gutschein-Code nicht angenommen wird, kann dies verschiedene Ursachen haben:

⁃ Der Gutschein-Code wurde bereits eingelöst
⁃ Der Gutschein-Code war nur bis zu einem bestimmten Datum gültig
⁃ Der Gutschein-Code ist falsch geschrieben

Bitte prüfen Sie anschließend die für den Gutschein-Code gültigen Aktionsregeln. Bitte beachten Sie, dass für Gutschein-Codes die Regelungen in unseren AGB gelten.

Warum sind die Produkte bei Zoro so günstig?

Zoro kann die angebotenen Produkte zu sehr günstigen Preisen anbieten, weil

· zoro.de auf jahrelange Geschäftsbeziehungen der Muttergesellschaft W.W. Grainger, Inc zurückgreifen kann und zudem die Produkte in großen Stückzahlen mit den entsprechenden Mengenrabatten einkauft, die wir direkt an unsere Kunden weitergeben.

· zoro.de für standardisierte Abläufe steht (Bestellannahme, Versand, usw.) und das spart Zeit und Geld.

Wie funktioniert die Rücksendung bei Zoro?

Wir bieten Privatkunden an, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, tragen wir bei paketversandfähiger Ware die Kosten der Rücksendung. Bei Speditionsware tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Gerne stellen wir Ihnen das Retourenlabel für Paketversand kostenfrei zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie dafür unter [email protected] unseren Kundenservice und teilen uns Ihre Bestellnummer mit. Das Retourenlabel erhalten Sie von DHL und haben damit die Möglichkeit die Ware kostenfrei an uns zurückzusenden.

Zusätzlich bieten wir ein freiwilliges 30 tägiges Rückgaberecht für original verpackte und unbenutzte Ware an. In diesem Fall haben Sie die Kosten für die Rücksendung selber zu tragen. Eine Rückerstattung der bezahlten Versandkosten für den Hinversand im Zuge des 30 tägigen freiwilligen Rückgaberechtes, erfolgt leider nicht.

Bei Unternehmern sowie Geschäftskunden bieten wir ebenfalls ein freiwilliges 30 tägiges Rückgaberecht für original verpackte und unbenutzte Ware an. In diesem Fall haben Sie die Kosten für die Rücksendung selber zu tragen. Eine Rückerstattung der bezahlten Versandkosten für den Hinversand im Zuge des 30 tägigen freiwilligen Rückgaberechtes, erfolgt leider nicht.

Unberechtigte Retouren werden mit einer Bearbeitungsgebühr von 15,90 € berechnet und an Sie zurückgesandt. Sollten Sie sich unsicher sein oder Unklarheiten vorliegen, kontaktieren Sie bitte unseren Service unter [email protected]

Wie kann ich Auskunft über meine persönlichen Daten erhalten oder diese löschen lassen?

Sie haben nach geltendem Datenschutzrecht folgende spezifischen Rechte in Bezug auf Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Daten:

⁃ Auskunftsrecht. Das Recht, Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten zusammen mit bestimmten damit verbundenen Informationen zu verlangen,

⁃ Recht auf Datenübertragbarkeit. Das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in einem gängigen Format zu erhalten und Ihre personenbezogenen Daten an einen anderen Verantwortlichen übertragen zu lassen,

⁃ Recht auf Berichtigung. Das Recht, unverzüglich die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn diese personenbezogenen Daten unrichtig oder unvollständig sind,

⁃ Recht auf Löschung. Das Recht, unter bestimmten Umständen die unverzügliche Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, etwa, wenn die personenbezogenen Daten nicht mehr für die Zwecke notwendig sind, für die sie erhoben oder verarbeitet wurden, und

⁃ Recht auf Einschränkung. Das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu verlangen, etwa die Richtigkeit der personenbezogenen Daten von Ihnen bestritten wird, und zwar für eine Dauer, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen,

⁃ WIDERSPRUCHSRECHT. DAS RECHT AUF WIDERSPRUCH AUS GRÜNDEN, DIE SICH AUS IHRER BESONDEREN SITUATION ERGEBEN, GEGEN DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN UND DAS RECHT AUF WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN FÜR ZWECKE DER DIREKTWERBUNG, SOWEIT DIESE MIT SOLCHER DIREKTWERBUNG IN VERBINDUNG STEHEN.

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben wollen, so klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link, um Ihren Antrag über unser Portal zu übermitteln. Das Portal verlangt eingeschränkte Informationen über Sie, die erforderlich sind, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Zur Datenschutzanfrage >