Your company account is blocked and you cannot place orders. If you have questions, please contact your company administrator.
FAQ

FAQ

FAQ

Ob Sie sich fragen wer Zoro überhaupt ist, welche unterschiedlichen Bezahlmethoden angeboten werden oder warum Sie auf zoro.de so günstig einkaufen können. Häufige Fragen zu ausgewählten Themen finden Sie hier beantwortet.

Help Center

 

Die Häufigsten Fragen
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Kreditkarte

Sie können bei Zoro Tools per Kreditkarte bezahlen. Folgende Kreditkarten werden akzeptiert:  Bei Zahlung per Kreditkarte wird bei Aufgabe der Bestellung der Rechnungsbetrag auf der von Ihnen angegebenen Kreditkarte reserviert (sog. Autorisierung). Die tatsächliche Belastung der Kreditkarte erfolgt frühestens am Tag der Fälligkeit des Rechnungsbetrags. Kommt der Vertrag nicht zustande oder wird der Vertrag aus anderen Gründen für den Kunden vor Fälligkeit nicht bindend, werden wir die Autorisierung unverzüglich rückabwickeln.

 

Vorauskasse

Bei Zahlung per Vorkasse ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen nach Zugang der Email mit unserer Annahmeerklärung auf unser unten angegebenes Konto zu überweisen. Bankeinzug Kunden mit einem Bankkonto bei einer deutschen Bank können per Bankeinzug bezahlen. Bei Zahlung per Bankeinzug (SEPA-Firmenlastschrift/SEPA-Basis-Lastschrift) erfolgt die Abbuchung des Rechnungsbetrags nach Vertragsschluss. Sie erhalten eine Vorabinformation zum Lastschrifteinzug (die sogenannte SEPA Pre-Notification) spätestens drei Bankarbeitstage (Düsseldorf) vor dem Tag der Belastung mit der Lastschrift (Fälligkeitstermin). Diese Vorabinformation wird mit dem Vertragsschluss erfolgen. Kann eine Abbuchung mittels Lastschrift auf Grund mangelnder Deckung oder vom Kunden falsch übermittelter Daten nicht erfolgen, trägt der Kunde die hierdurch entstehenden Kosten; sonstige gesetzlichen Rechte bleiben unberührt.

 

Paypal

Bezahlen Sie Ihre Bestellung einfach und sicher mit PayPal. Wählen Sie als Zahlungsart PayPal aus, dann werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Im PayPal-Konto hinterlegen Sie einmalig Ihre Bankverbindung oder Ihre Kreditkartendaten. Bei jedem zukünftigen Einkauf mit PayPal benötigen Sie nur noch Ihre PayPal-Benutzerdaten und Ihr Passwort. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet. Für Käufer ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos.

 

Zahlung per Rechnung

Bei Lieferung auf Rechnung sind unsere Rechnungen innerhalb von vierzehn Tagen (Düsseldorf) nach Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig.
Sie erhalten alle für die Bezahlung erforderlichen Informationen mit Ihrer Rechnung, die wir Ihnen per Email zusenden werden. (Der Kauf auf Rechnung setzt Bonität voraus) § 5.12: Rechnungsforderungen können von uns an Dritte abgetreten werden, insbesondere zu Zwecken einer vereinfachten Forderungsabwicklung.
Wir weisen darauf hin, dass wir im Abtretungsfall nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen und
unserer Datenschutzerklärung die für eine Abtretung sowie die zur Geltendmachung der abgetretenen Forderungen
erforderlichen Informationen an den Dritten übermitteln.

Giropay

Mit giropay zahlen Sie schnell und bequem per Online-Überweisung – ohne zusätzliche Gebühren und unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, das von über 1.500 Banken und Sparkassen angeboten wird. Basierend auf dem Online-Banking mit PIN und TAN, ermöglicht es die einfache, schnelle und sichere Bezahlung per Online-Überweisung – direkt aus dem Online-Shop von zoro heraus. Alles, was Sie benötigen, ist ein fürs Online-Banking angemeldetes Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Die Nutzung von giropay ist für Sie als Käufer grundsätzlich kostenlos.

Wie läuft eine Rückerstattung ab?

Rückerstattung einer Zahlung

Bei Rückabwicklung einer Zahlung erfolgt die Rückerstattung der empfangenen Zahlungen im Falle der Zahlung mittels SEPA-Lastschrift auf das vom Kunden im SEPA-Lastschriftmandat angegebene Konto. Bei Zahlung auf Rechnung sowie Überweisung bei Vorkasse, erfolgt die Erstattung auf das Konto, von dem die Überweisung getätigt wurde. Bei Zahlung per Kreditkarte, erfolgt die Erstattung auf das damit verbundene Kreditkartenkonto bzw. PayPal-Konto. Dies versuchen wir natürlich schnellstmöglich durchzuführen.

Wie kann ich mich für den Zoro Newsletter anmelden?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, immer als Erster über neue Angebote informiert zu werden, von Sonderaktionen zu erfahren und Gutscheine zu. Melden Sie sich hierzu einfach für unseren kostenlosen Newsletter-Service an. Die Anmeldebox finden Sie im unteren Bereich des Online-Shops. Um sich für den Newsletter anzumelden, tragen Sie bitte  Ihre E-Mail-Adresse in die Box ein und klicken Sie auf den Absenden-Button. Wir werden Ihnen dann eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden. Bitte klicken Sie auf den Bestätigungs-Link. Unser Newsletter wird Ihnen dann ab sofort automatisch zugesendet.

 

Selbstverständlich haben Sie in jedem Newsletter die Möglichkeit, über einen entsprechenden Link, diesen wieder abzubestellen.

Wie kann ich bei Zoro meinen Gutscheincode einlösen?

Wir bieten unseren Kunden immer wieder verschiedene Gutschein-Codes, z.B. durch postalische Mailings oder die Anmeldung zum Newsletter-Service. Sie können diese Gutschein-Codes direkt in der Warenkiste einlösen. Geben Sie dort den Gutschein-Code einfach im Feld Rabatt-Code ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Anwenden. Achten Sie dabei unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung.

Wie kann ich Auskunft über meine persönlichen Daten erhalten oder diese löschen lassen?

Sie haben nach geltendem Datenschutzrecht folgende spezifischen Rechte in Bezug auf Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Daten:

 

⁃ Auskunftsrecht. Das Recht, Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten zusammen mit bestimmten damit verbundenen Informationen zu verlangen,

 

⁃ Recht auf Datenübertragbarkeit. Das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in einem gängigen Format zu erhalten und Ihre personenbezogenen Daten an einen anderen Verantwortlichen übertragen zu lassen,

 

⁃ Recht auf Berichtigung. Das Recht, unverzüglich die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn diese personenbezogenen Daten unrichtig oder unvollständig sind,

 

⁃ Recht auf Löschung. Das Recht, unter bestimmten Umständen die unverzügliche Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, etwa, wenn die personenbezogenen Daten nicht mehr für die Zwecke notwendig sind, für die sie erhoben oder verarbeitet wurden, und

 

⁃ Recht auf Einschränkung. Das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu verlangen, etwa die Richtigkeit der personenbezogenen Daten von Ihnen bestritten wird, und zwar für eine Dauer, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen,

 

⁃ WIDERSPRUCHSRECHT. DAS RECHT AUF WIDERSPRUCH AUS GRÜNDEN, DIE SICH AUS IHRER BESONDEREN SITUATION ERGEBEN, GEGEN DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN UND DAS RECHT AUF WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN FÜR ZWECKE DER DIREKTWERBUNG, SOWEIT DIESE MIT SOLCHER DIREKTWERBUNG IN VERBINDUNG STEHEN.

 

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben wollen, so klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link, um Ihren Antrag über unser Portal zu übermitteln. Das Portal verlangt eingeschränkte Informationen über Sie, die erforderlich sind, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Zur Datenschutzanfrage >

Welche Vorteile bietet eine Registrierung?

Welche Vorteile bietet eine Registrierung?

Wenn Sie sich für eine Registrierung auf zoro.de entscheiden, gibt es viele Vorteile die genutzt werden können:

  • Schnelles und bequemes Einkaufen
  • Speicherung der Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in die Bestellungen
  • 3% Sofort-Rabatt nach Login
  • Verwalten des Newsletter-Abos
Was ist, wenn das Passwort vergessen wurde?

Solltet Ihr Euer Passwort vergessen haben, könnt Ihr vor dem Einloggen Euer Passwort unter „Passwort vergessen“ per E-Mail neu setzen lassen. Bitte ändert Euer Passwort aus Sicherheitsgründen nach dem nächsten Einloggen. Wir raten Euch, dies in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Kann eine Bestellung nachträglich verändert werden?

Eine Änderung der Bestellung ist in der Regel nicht mehr möglich, wenn der Auftrag von uns per E-Mail bestätigt wurde. Um möglichst schnell zu liefern, geht eine Bestellung direkt in die Bearbeitung über.

Mehr anzeigen
Fragen Zur Lieferung
Wie verschickt Zoro Tools die Produkte?

Wir verschicken unsere Artikel in der Regel über einen von uns ausgewählten Lieferanten (z.B. DHL oder UPS). Bisweilen erfolgt der Versand auch über ein von unseren eigenen Lieferanten ausgewähltes Transportunternehmen.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Informationen zur Lieferbarkeit unserer Produkte können Sie der Produkt-Detailseite des jeweiligen Produktes entnehmen.

Kann die Lieferung an eine abweichende Adresse versendet werden?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung an eine, von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse in Deutschland schicken lassen. Geben Sie hierzu einfach bei der Bestellung unter „Lieferadresse“ die entsprechende Anschrift an.

Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?

Da einige Artikel, welche auf zoro.de erworben werden können, nicht im eigenen Lager vorrätig sind, erhalten Sie diese Artikel direkt von unseren Lieferanten in der Regel in einem separaten Paket.

Mehr anzeigen