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FAQ

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FAQ

Ob Sie sich fragen wer Zoro überhaupt ist, welche unterschiedlichen Bezahlmethoden angeboten werden oder warum Sie auf zoro.de so günstig einkaufen können. Häufige Fragen zu ausgewählten Themen finden Sie hier beantwortet.

Help Center

 

Benutzerverwaltung
Welchen Vorteil bietet mir das Anlegen von verschiedenen Benutzern im Geschäftskontobereich und wie kann ich diese Anlegen?

Wenn in Ihrem Unternehmen verschiedene Einkäufer tätig sind, kann jeder Einkäufer über sein eigenes Benutzerkonto Bestellungen tätigen. Das hat vor allem unternehmensinterne Vorteile. Bestellungen können den Einkäufern direkt zuordnen werden.

Klicken Sie in Ihrem Konto auf den Menüpunkt „Benutzer hinzufügen“.

Es öffnet sich ein Fenster, wo Sie alle Angaben zu neuen Benutzer eintragen können.

Wenn Sie alle Angaben hinzugefügt haben, klicken Sie auf „Speichern“.

Wie kann ich den unterschiedlichen Benutzern verschiedene Rollen und Rechte zuteilen?

Sie können den Nutzern unter dem Reiter „Benutzer & Freigaben“ eine bestimmte Rolle zuteilen.

Klicken Sie auf den Button „Neue Rolle hinzufügen“ und vergeben Sie einen Rollennamen. Wählen Sie anschließen die Rechte aus, welche dieser Rolle zur Verfügung stehen soll.

Wenn Sie anschließen wieder in die „Unternehmensstruktur“ wechseln, können Sie unter dem Reiter „Markierten Benutzer bearbeiten“, Ihren Benutzern die neu angelegte Rolle zuweisen.

Wozu dient die Erstellung von Teams?

Sie können die verschiedenen Benutzer Ihres Kundenaccounts unterschiedlichen Teams zuweisen. Beispielsweise können in großen Unternehmen mit Einkäufern aus verschieden Bereichen Teams erstellt werden.

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Die Häufigsten Fragen
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Kundenkonto & Vorteile
Wie kann ich mich für den Zoro Newsletter anmelden?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, immer als Erster über neue Angebote informiert zu werden, von Sonderaktionen zu erfahren und Gutscheine zu. Melden Sie sich hierzu einfach für unseren kostenlosen Newsletter-Service an. Die Anmeldebox finden Sie im unteren Bereich des Online-Shops. Um sich für den Newsletter anzumelden, tragen Sie bitte  Ihre E-Mail-Adresse in die Box ein und klicken Sie auf den Absenden-Button. Wir werden Ihnen dann eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden. Bitte klicken Sie auf den Bestätigungs-Link. Unser Newsletter wird Ihnen dann ab sofort automatisch zugesendet.

 

Selbstverständlich haben Sie in jedem Newsletter die Möglichkeit, über einen entsprechenden Link, diesen wieder abzubestellen.

Wie kann ich bei Zoro meinen Gutscheincode einlösen?

Wir bieten unseren Kunden immer wieder verschiedene Gutschein-Codes, z.B. durch postalische Mailings oder die Anmeldung zum Newsletter-Service. Sie können diese Gutschein-Codes direkt in der Warenkiste einlösen. Geben Sie dort den Gutschein-Code einfach im Feld Rabatt-Code ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Anwenden. Achten Sie dabei unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung.

Welche Vorteile bietet eine Registrierung?

Welche Vorteile bietet eine Registrierung?

Wenn Sie sich für eine Registrierung auf zoro.de entscheiden, gibt es viele Vorteile die genutzt werden können:

  • Schnelles und bequemes Einkaufen
  • Speicherung der Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in die Bestellungen
  • 3% Sofort-Rabatt nach Login
  • Verwalten des Newsletter-Abos
Was ist, wenn das Passwort vergessen wurde?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie vor dem Einloggen Ihr Passwort unter „Passwort vergessen“ per E-Mail neu setzen lassen. Bitte ändern Sie Ihr Passwort aus Sicherheitsgründen nach dem nächsten Einloggen. Wir raten Ihnen, dies in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Wie kann ich mit Zoro Kontakt aufnehmen?

Sie benötigen Hilfe? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bei anderweitigen Fragen können Sie uns selbstverständlich auf telefonisch kontaktieren. Unser Kundenservice ist Werktags (Montag - Freitag) von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Nummer 0211 95743-888 für Sie erreichbar.

Wie kann ich ein Angebot erstellen?

Öffnen Sie die Benutzerkonto Übersicht in Ihrem Kundenaccount und klicken Sie auf den Button „Meine Angebote“.

Klicken Sie auf den Button „(+) Neues Angebot erstellen“

In dieser Ansicht haben Sie nun zwei Möglichkeiten ein Angebot zu erstellen.

  1. Per Direktauswahl
  2. Artikelliste hochladen

Wenn Sie Artikel per „Direktauswahl“ hinzufügen möchten, geben Sie einfach die Zoro Artikelnummer, EAN oder Herstellerartikelnummer in dem vorgesehenen Feld ein und fügen Sie die gewünschten Artikel der Warenkiste hinzu. Klicken Sie anschließend den Button „Angebot anfragen“.

Im nächsten Schritt können Sie Ihrem Angebot einen Namen geben und Ihr Angebot abschicken.

Wenn Sie Artikel per „Artikelliste hochladen“ hinzufügen möchten, geben Sie einfach die Zoro Artikelnummer und die gewünschte Menge in folgendem Format in eine CSV-Datei ein.

Klicken Sie als nächstes auf den Button „Ihre Datei auswählen und hochladen“. Ihre Artikelauswahl erscheint nun auf der linken Seite und Sie können die Artikel zur Warenkiste hinzufügen.

Anschließend können Sie das „Angebot anfragen“.

Wie kann ich eine Schnellbestellung (Quick Order) durchführen?

Wählen Sie in Ihrem Kundenkontobereich den Reiter „Direktbestellung“ an. Geben Sie anschließen die gewünschte Zoro Artikelnummer, EAN, Herstellerartikelnummer oder den Produktnamen in die vorgesehenen Felder ein. Legen Sie die Artikel in die Warenkisten und führen Sie den Bestellvorgang wie gewohnt weiter fort.

Wie kann ich den 3% Rabatt erhalten?

Um standardmäßig 3% Rabatt zu erhalten, brauchen Sie sich einfach nur auf Zoro.de registrieren und ein Kundenkonto zu erstellen. Wenn Sie sich dann mit diesem Konto einloggen erhalten Sie automatisch 3% Sofort-Rabatt auf jede Bestellung. Das Kundenkonto bietet zudem viele weitere Vorteile, die Sie nutzen können.

Für welche Artikel kann ich den 3% Rabatt anwenden?

Der Kundenkonto Rabatt gilt dauerhaft auf alle Artikel im Shop. Die reduzierten Preise werden Ihnen automatisch in roter Farbe unter dem normalen Preis angezeigt.

So wird für Sie direkt ersichtlich, welcher Preis für Sie relevant ist und wie viel Sie im Gegensatz zum normalpreis einsparen.

Beim der Auswahl des Artikels, werden die 3% vom regulären Produktpreis sofort abgezogen und landen mit dem reduzierten Preis in der Warenkiste.

Ist der 3% Rabatt mit anderen Aktionen Kombinierbar?

Wenn Sie ein Kundenkonto haben dann zählt der 3% Rabatt für Sie durchgehend. Das bedeutet auch bei unseren anderen Rabattaktionen erhalten Sie weiterhin diesen Rabatt. Die 3% erfolgen generell und die weiteren Rabatte folgen zusätzlich darauf.

Wenn Sie beispielsweise einen 10% Aktions-Eabatt nutzen möchten, dann bekommen Sie die 3% Kundenrabatt + 10% Aktionsrabatt. Sie erhalten somit insgesamt 13% Rabatt auf den ausgewählten Artikel.

Dies funktioniert auf gleiche Weise mit verschiedenen Rabattaktionen, die jedoch nur mit dem 3% Rabatt kombinierbar sind, (mit anderen Rabatten sind unsere Rabattaktionen nicht kombinierbar.)

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Bestellung & Lieferung
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Kreditkarte

Sie können bei Zoro Tools per Kreditkarte bezahlen. Folgende Kreditkarten werden akzeptiert:  Bei Zahlung per Kreditkarte wird bei Aufgabe der Bestellung der Rechnungsbetrag auf der von Ihnen angegebenen Kreditkarte reserviert (sog. Autorisierung). Die tatsächliche Belastung der Kreditkarte erfolgt frühestens am Tag der Fälligkeit des Rechnungsbetrags. Kommt der Vertrag nicht zustande oder wird der Vertrag aus anderen Gründen für den Kunden vor Fälligkeit nicht bindend, werden wir die Autorisierung unverzüglich rückabwickeln.

 

Vorauskasse

Bei Zahlung per Vorkasse ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen nach Zugang der Email mit unserer Annahmeerklärung auf unser unten angegebenes Konto zu überweisen. Bankeinzug Kunden mit einem Bankkonto bei einer deutschen Bank können per Bankeinzug bezahlen. Bei Zahlung per Bankeinzug (SEPA-Firmenlastschrift/SEPA-Basis-Lastschrift) erfolgt die Abbuchung des Rechnungsbetrags nach Vertragsschluss. Sie erhalten eine Vorabinformation zum Lastschrifteinzug (die sogenannte SEPA Pre-Notification) spätestens drei Bankarbeitstage (Düsseldorf) vor dem Tag der Belastung mit der Lastschrift (Fälligkeitstermin). Diese Vorabinformation wird mit dem Vertragsschluss erfolgen. Kann eine Abbuchung mittels Lastschrift auf Grund mangelnder Deckung oder vom Kunden falsch übermittelter Daten nicht erfolgen, trägt der Kunde die hierdurch entstehenden Kosten; sonstige gesetzlichen Rechte bleiben unberührt.

 

Paypal

Bezahlen Sie Ihre Bestellung einfach und sicher mit PayPal. Wählen Sie als Zahlungsart PayPal aus, dann werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Im PayPal-Konto hinterlegen Sie einmalig Ihre Bankverbindung oder Ihre Kreditkartendaten. Bei jedem zukünftigen Einkauf mit PayPal benötigen Sie nur noch Ihre PayPal-Benutzerdaten und Ihr Passwort. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet. Für Käufer ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos.

 

Zahlung per Rechnung

Bei Lieferung auf Rechnung sind unsere Rechnungen innerhalb von vierzehn Tagen (Düsseldorf) nach Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig.
Sie erhalten alle für die Bezahlung erforderlichen Informationen mit Ihrer Rechnung, die wir Ihnen per Email zusenden werden. (Der Kauf auf Rechnung setzt Bonität voraus) § 5.12: Rechnungsforderungen können von uns an Dritte abgetreten werden, insbesondere zu Zwecken einer vereinfachten Forderungsabwicklung.
Wir weisen darauf hin, dass wir im Abtretungsfall nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen und
unserer Datenschutzerklärung die für eine Abtretung sowie die zur Geltendmachung der abgetretenen Forderungen
erforderlichen Informationen an den Dritten übermitteln.

Giropay

Mit giropay zahlen Sie schnell und bequem per Online-Überweisung – ohne zusätzliche Gebühren und unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, das von über 1.500 Banken und Sparkassen angeboten wird. Basierend auf dem Online-Banking mit PIN und TAN, ermöglicht es die einfache, schnelle und sichere Bezahlung per Online-Überweisung – direkt aus dem Online-Shop von zoro heraus. Alles, was Sie benötigen, ist ein fürs Online-Banking angemeldetes Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Die Nutzung von giropay ist für Sie als Käufer grundsätzlich kostenlos.

Kann eine Bestellung nachträglich verändert werden?

Eine Änderung der Bestellung ist in der Regel nicht mehr möglich, wenn der Auftrag von uns per E-Mail bestätigt wurde. Um möglichst schnell zu liefern, geht eine Bestellung direkt in die Bearbeitung über.

Wie verschickt Zoro Tools die Produkte?

Wir verschicken unsere Artikel in der Regel über einen von uns ausgewählten Lieferanten (z.B. DHL oder UPS). Bisweilen erfolgt der Versand auch über ein von unseren eigenen Lieferanten ausgewähltes Transportunternehmen.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Informationen zur Lieferbarkeit unserer Produkte können Sie der Produkt-Detailseite des jeweiligen Produktes entnehmen.

Kann die Lieferung an eine abweichende Adresse versendet werden?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung an eine, von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse in Deutschland schicken lassen. Geben Sie hierzu einfach bei der Bestellung unter „Lieferadresse“ die entsprechende Anschrift an.

Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?

Da einige Artikel, welche auf zoro.de erworben werden können, nicht im eigenen Lager vorrätig sind, erhalten Sie diese Artikel direkt von unseren Lieferanten in der Regel in einem separaten Paket.

Kann ich die Ware auch abholen?

Aufgrund der immensen Produktvielfalt unseres Webshops werden unsere Artikel bundesweit aus mehreren Lagern, vom Lieferanten und teils sogar direkt von den Herstellern versendet.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass eine Selbstabholung aus diesem Grund leider nicht möglich ist.

Kann ich meine Rechnung auch per Post erhalten?

Bedauerlicherweise bieten wir keinen Rechnungsversand per Post an, um umweltschonend zu agieren.
Digital übertragene Rechnungen werden aber problemlos von den Finanzämtern bundesweit anerkannt.

Warum habe ich nicht alle Artikel meiner Bestellung erhalten?

Zum besseren Verständnis können wir Ihnen mitteilen, dass wir teilweise Artikel verkaufen, die nicht aus unserem eigenen Lager stammen, sondern vom Lieferanten direkt geliefert werden.

Bei Bestellungen, in denen sich diese Artikelarten mischen, kommt es aufgrund der unterschiedlichen Lieferzeiten somit zum Versand mehrerer Pakete. Zusätzliche Versandkosten entstehen aber hierdurch nicht.

Wie kann ich eine Schnellbestellung (Quick Order) durchführen?

Wählen Sie in Ihrem Kundenkontobereich den Reiter „Direktbestellung“ an. Geben Sie anschließen die gewünschte Zoro Artikelnummer, EAN, Herstellerartikelnummer oder den Produktnamen in die vorgesehenen Felder ein. Legen Sie die Artikel in die Warenkisten und führen Sie den Bestellvorgang wie gewohnt weiter fort.

Wie kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Auf jeder unserer Seiten im Online Shop finden Sie ganz unten in der Fußzeil den Link "Lieferstatus". Hier können Sie sowohl als registrierter als auch als Gastnutzer nach Ihrer Bestellung suchen, indem Sie Bestellnummer und Postleitzahl eingeben.

Nach Eingabe der Daten gelangen Sie zur Sendungsübersicht, in der Sie die den Lieferstatus und die Sendungsdetails ihrer Bestellung einsehen können.

Als registrierter Kunde können Sie selbstverständlich auch in der "Bestellübersicht" Ihres Kontos Sendungsdetails einsehen und den Status verfolgen.

 

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Rückgabe & Reklamation
Wie läuft eine Rückerstattung ab?

Rückerstattung einer Zahlung

Bei Rückabwicklung einer Zahlung erfolgt die Rückerstattung der empfangenen Zahlungen im Falle der Zahlung mittels SEPA-Lastschrift auf das vom Kunden im SEPA-Lastschriftmandat angegebene Konto. Bei Zahlung auf Rechnung sowie Überweisung bei Vorkasse, erfolgt die Erstattung auf das Konto, von dem die Überweisung getätigt wurde. Bei Zahlung per Kreditkarte, erfolgt die Erstattung auf das damit verbundene Kreditkartenkonto bzw. PayPal-Konto. Dies versuchen wir natürlich schnellstmöglich durchzuführen.

Wie kann ich meinen Auftrag stornieren?

Wenn Sie einen Auftrag stornieren möchten, schreiben Sie uns. Wir werden Ihren Stornierungswunsch umgehend prüfen und an unsere Versandabteilung weiter geben. Sollte die Stornierung erfolgreich sein, werden wir Ihnen automatisch das Geld rückerstatten.

Gelegentlich kann es vorkommen, dass der Versandprozess bereits zu weit fortgeschritten ist und die Bestellung nicht mehr storniert werden kann.

Selbstverständlich haben Sie auch in diesem Fall noch die Möglichkeit, die Bestellung zu widerrufen und uns den Artikel kostenfrei zurückzusenden. 

Was mache ich, wenn meine Lieferung defekte Teile enthält?

Falls Sie einen defekten oder falschen Artikel erhalten haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected], die folgendes enthält:

  • Ihre Auftragsnummer
  • Eine genaue Beschreibung des Defekts bzw. der falschen Ware
  • Ein Foto des Defekts bzw. der falschen Ware
Wie funktioniert die Rücksendung bei Zoro?

Sie sind mit einem auf Zoro.de gekauften Produkt nicht zufrieden und wollen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Dann können Sie wie folgt vorgehen:

Registrierter Kunde

Als registrierter Kunde können Sie in Ihrem Kundenkonto direkt aus Ihrer Bestellung heraus den Rücksendeprozess anstoßen und die Ware kostenfrei an uns zurücksenden. Wählen Sie einfach das zu retournierende Produkt und drucken Sie das Label aus. Anschließend auf Ihr Paket kleben und in der nächstgelegenen DHL Versandstelle abgeben.

Ihre nächste DHL Versandstelle ist auf dem Retourenschein vermerkt.

Gastkunde

Auch als Gastkunde können Sie problemlos Ihre Ware retournieren. Tragen Sie unter Bestell- & Retourenübersicht die notwendigen Daten ein und downloaden Sie das Retourenlabel. Das Label kleben Sie auf Ihr Paket und geben es in der nächstgelegenen DHL Versandstelle ab.

Ihre nächste DHL Versandstelle ist auf dem Retourenschein vermerkt.

Wo sehe ich meine Retournierten Artikel?

Unter dem Reiter „Meine Rücksendungen“ in Ihrem Konto finden Sie eine Übersicht über Ihre getätigten Rücksendungen.

Hier können Sie einsehen welche Artikel Sie bisher zurück gesandt haben sowie die Rücksendungsnummer.

Wie kann ich als registrierter Nutzer einen Artikel retournieren?

In der "Bestellübersicht" Ihres Kundenkontos finden Sie einen Überblick über Ihre getätigten Bestellungen.

Wählen Sie aus dem Aktionsfeld der Bestellung „Neue Rücksendung erstellen" aus.

Klicken Sie anschließend den entsprechenden Artikel an und tragen Sie die Artikelanzahl ein, falls es sich um mehrere Artikel handelt. Nachdem Sie den Grund für die Rückgabe ausgewählt und ggf. ein Kommentar angegeben haben, klicken Sie auf „Rückgabe Absenden“.

Nun haben Sie die Auswahl, ob Sie das Retourenlabel oder den QR Code ausdrucken möchten. Beide Label funktionieren auf die gleiche Weise und enthalten alle nötigen Informationen.

Das ausgedruckte Label kleben Sie Bitte gut sichtbar auf Ihr Paket und geben es bei der nächstgelegenen DHL Versandstelle ab. Ihre nächste DHL Versandstelle ist auf dem Retourenschein vermerkt.

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Datenschutz
Wie kann ich Auskunft über meine persönlichen Daten erhalten oder diese löschen lassen?

Sie haben nach geltendem Datenschutzrecht folgende spezifischen Rechte in Bezug auf Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Daten:

 

⁃ Auskunftsrecht. Das Recht, Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten zusammen mit bestimmten damit verbundenen Informationen zu verlangen,

 

⁃ Recht auf Datenübertragbarkeit. Das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in einem gängigen Format zu erhalten und Ihre personenbezogenen Daten an einen anderen Verantwortlichen übertragen zu lassen,

 

⁃ Recht auf Berichtigung. Das Recht, unverzüglich die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn diese personenbezogenen Daten unrichtig oder unvollständig sind,

 

⁃ Recht auf Löschung. Das Recht, unter bestimmten Umständen die unverzügliche Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, etwa, wenn die personenbezogenen Daten nicht mehr für die Zwecke notwendig sind, für die sie erhoben oder verarbeitet wurden, und

 

⁃ Recht auf Einschränkung. Das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu verlangen, etwa die Richtigkeit der personenbezogenen Daten von Ihnen bestritten wird, und zwar für eine Dauer, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen,

 

⁃ WIDERSPRUCHSRECHT. DAS RECHT AUF WIDERSPRUCH AUS GRÜNDEN, DIE SICH AUS IHRER BESONDEREN SITUATION ERGEBEN, GEGEN DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN UND DAS RECHT AUF WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN FÜR ZWECKE DER DIREKTWERBUNG, SOWEIT DIESE MIT SOLCHER DIREKTWERBUNG IN VERBINDUNG STEHEN.

 

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben wollen, so klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link, um Ihren Antrag über unser Portal zu übermitteln. Das Portal verlangt eingeschränkte Informationen über Sie, die erforderlich sind, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Zur Datenschutzanfrage >

Sie haben nach geltendem Datenschutzrecht folgende spezifischen Rechte in Bezug auf Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Daten:

  • Auskunftsrecht. Das Recht, Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten zusammen mit bestimmten damit verbundenen Informationen zu verlangen.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit. Das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in einem gängigen Format zu erhalten und Ihre personenbezogenen Daten an einen anderen Verantwortlichen übertragen zu lassen.
  • Recht auf Berichtigung. Das Recht, unverzüglich die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn diese personenbezogenen Daten unrichtig oder unvollständig sind.
  • Recht auf Löschung. Das Recht, unter bestimmten Umständen die unverzügliche Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, etwa, wenn die personenbezogenen Daten nicht mehr für die Zwecke notwendig sind, für die sie erhoben oder verarbeitet wurden.
  • Recht auf Einschränkung. Das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu verlangen, etwa die Richtigkeit der personenbezogenen Daten von Ihnen bestritten wird, und zwar für eine Dauer, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen.
  • Widerspruchsrecht. Das Recht auf Widerspruch aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Direktwerbung, soweit diese mit solcher Direktwerbung in Verbindung stehen.

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben wollen, so klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link, um Ihren Antrag über unser Portal zu übermitteln. Das Portal verlangt eingeschränkte Informationen über Sie, die erforderlich sind, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Zur Datenschutzanfrage: Zoro OneTrust

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