Your company account is blocked and you cannot place orders. If you have questions, please contact your company administrator.

Konto Features für Geschäftskunden

Wichtige Features im Überblick 

Willkommen bei Zoro als Geschäftskunde

Zoro Benutzerverwaltung

In Ihrem Geschäftskontobereich können Sie mehrere Benutzer und Teams anlegen und diesen unterschiedlichen Rollen zuweisen. Das hat vor allem unternehmensinterne Vorteil.

Die Bestellungen können beispielsweise den verschiedenen Einkäufern direkt zugewiesen werden.

 

Mehr erfahren

Zoro Angebote

Möchten Sie ein Angebot erhalten bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben?  Dies ist auf verschiedene Art und Weisen möglich.

Erstellen Sie Ihre Angebote, indem Sie entweder die Artikel per Direktauswahl hinzufügen oder ganz einfach Artikellisten hochladen.

 

Mehr erfahren

Zoro Direktbestellung

Sie haben Ihre Wahl schon getroffen und möchten nun direkt die gewünschten Artikel bestellen? Von der Startseite aus gelangen Sie direkt auf den Bereich „Direktbestellungen“.

Hier können Sie die gewünschten Zoro Artikelnummern, EAN´s oder Herstellerartikelnummern eingeben und direkt bestellen.

 

Mehr erfahren

Fragen und Antworten

Benutzerverwaltung
Welchen Vorteil bietet mir das Anlegen von verschiedenen Benutzern im Geschäftskontobereich und wie kann ich diese Anlegen?

Wenn in Ihrem Unternehmen verschiedene Einkäufer tätig sind, kann jeder Einkäufer über sein eigenes Benutzerkonto Bestellungen tätigen. Das hat vor allem unternehmensinterne Vorteile. Bestellungen können den Einkäufern direkt zuordnen werden.

Klicken Sie in Ihrem Konto auf den Menüpunkt „Benutzer hinzufügen“.

Es öffnet sich ein Fenster, wo Sie alle Angaben zu neuen Benutzer eintragen können.

Wenn Sie alle Angaben hinzugefügt haben, klicken Sie auf „Speichern“.

Wie kann ich unterschiedlichen Benutzern verschiedene Rollen und Rechte zuteilen?

Sie können den Nutzern unter dem Reiter „Benutzer & Freigaben“ eine bestimmte Rolle zuteilen.

Klicken Sie auf den Button „Neue Rolle hinzufügen“ und vergeben Sie einen Rollennamen. Wählen Sie anschließen die Rechte aus, welche dieser Rolle zur Verfügung stehen sollen.

Wenn Sie anschließend wieder in die „Unternehmensstruktur“ wechseln, können Sie unter dem Reiter „Markierten Benutzer bearbeiten“ Ihren Benutzern die neu angelegte Rolle zuweisen.

Wozu dient die Erstellung von Teams?

Sie können die verschiedenen Benutzer Ihres Kundenaccounts unterschiedlichen Teams zuweisen. Beispielsweise können in großen Unternehmen mit Einkäufern aus verschieden Bereichen Teams erstellt werden.

Kundenkonto & Vorteile
Wie kann ich ein Angebot erstellen?

Öffnen Sie die Benutzerkonto Übersicht in Ihrem Kundenaccount und klicken Sie auf den Button „Meine Angebote“.

Klicken Sie auf den Button „(+) Neues Angebot erstellen“

In dieser Ansicht haben Sie nun zwei Möglichkeiten ein Angebot zu erstellen:

  1. Per Direktauswahl
  2. Artikelliste hochladen

Wenn Sie Artikel per „Direktauswahl“ hinzufügen möchten, geben Sie einfach die Zoro Artikelnummer, EAN oder Herstellerartikelnummer in dem vorgesehenen Feld ein und fügen Sie die gewünschten Artikel der Warenkiste hinzu. Klicken Sie anschließend den Button „Angebot anfragen“.

Im nächsten Schritt können Sie Ihrem Angebot einen Namen geben und Ihr Angebot abschicken.

Wenn Sie Artikel per „Artikelliste hochladen“ hinzufügen möchten, geben Sie einfach die Zoro Artikelnummer und die gewünschte Menge in folgendem Format in eine CSV-Datei ein.

Klicken Sie als nächstes auf den Button „Ihre Datei auswählen und hochladen“. Ihre Artikelauswahl erscheint nun auf der linken Seite und Sie können die Artikel zur Warenkiste hinzufügen.

Anschließend können Sie das „Angebot anfragen“.

Wie kann ich eine Schnellbestellung (Quick Order) durchführen?

Wählen Sie in Ihrem Kundenkontobereich den Reiter „Direktbestellung“ an. Geben Sie anschließend die gewünschte Zoro Artikelnummer, EAN, Herstellerartikelnummer oder den Produktnamen in die vorgesehenen Felder ein. Legen Sie die Artikel in die Warenkiste und führen Sie den Bestellvorgang wie gewohnt weiter fort.

Bestellung & Lieferung
Wie kann ich eine Schnellbestellung (Quick Order) durchführen?

Wählen Sie in Ihrem Kundenkontobereich den Reiter „Direktbestellung“ an. Geben Sie anschließend die gewünschte Zoro Artikelnummer, EAN, Herstellerartikelnummer oder den Produktnamen in die vorgesehenen Felder ein. Legen Sie die Artikel in die Warenkiste und führen Sie den Bestellvorgang wie gewohnt weiter fort.