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Konto Features für Privatkunden

Wichtige Features im Überblick 

Willkommen bei Zoro als Privatkunde

Zoro Lieferstatus

Nach der Anmeldung können Sie über meine Bestellungen den Lieferstatus sowie die Sendungsdetails ihrer Bestellung einsehen. Dafür wählen Sie unter Aktionen Lieferung verfolgen aus und gelangen zur Lieferübersicht, in welcher Sie die den Lieferstatus einsehen können.

Über das Feld „weitere Information zur Lieferung“  werden Sie mittels der Trackingnummer zur Sendungsverfolgung weiter geleitet.

 

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Zoro Retouren

Wenn Sie mit einem Artikel nicht zufrieden sind, dann können Sie die Ware ganz einfach retournieren und kostenfrei an uns zurücksenden. Als registrierter Kunde können Sie im Kundenkonto, direkt aus Ihrer Bestellung heraus den Rücksendeprozess anstoßen.

Zuerst melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Zoro Shop an und gehen zu Meine Bestellungen. Dort können Sie für die gewünschte Bestellung eine neue Rücksendung erstellen. Zum Schluss downloaden Sie einfach das Retourenlabel und kleben es auf ihr Paket.

Aber auch als Gastkunde können Sie problemlos Ihre Retoure platzieren.

 

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Zoro Direktbestellung

Sie haben Ihre Wahl schon getroffen und möchten nun direkt die gewünschten Artikel bestellen? Von der Startseite aus gelangen Sie direkt auf den Bereich „Direktbestellungen“.

Hier können Sie die gewünschten Zoro Artikelnummern, EAN´s oder Herstellerartikelnummern eingeben und direkt bestellen.

 

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Fragen und Antworten

Kundenkonto & Vorteile
Wie kann ich eine Schnellbestellung (Quick Order) durchführen?

Wählen Sie in Ihrem Kundenkontobereich den Reiter „Direktbestellung“ an. Geben Sie anschließend die gewünschte Zoro Artikelnummer, EAN, Herstellerartikelnummer oder den Produktnamen in die vorgesehenen Felder ein. Legen Sie die Artikel in die Warenkiste und führen Sie den Bestellvorgang wie gewohnt weiter fort.

Bestellung & Lieferung
Kann die Lieferung an eine abweichende Adresse versendet werden?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung an eine, von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse in Deutschland schicken lassen. Geben Sie hierzu einfach bei der Bestellung unter „Lieferadresse“ die entsprechende Anschrift an.

Wie kann ich eine Schnellbestellung (Quick Order) durchführen?

Wählen Sie in Ihrem Kundenkontobereich den Reiter „Direktbestellung“ an. Geben Sie anschließend die gewünschte Zoro Artikelnummer, EAN, Herstellerartikelnummer oder den Produktnamen in die vorgesehenen Felder ein. Legen Sie die Artikel in die Warenkiste und führen Sie den Bestellvorgang wie gewohnt weiter fort.

Wie kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Auf jeder unserer Seiten im Online Shop finden Sie ganz unten in der Fußzeil den Link "Lieferstatus". Hier können Sie sowohl als registrierter als auch als Gastnutzer nach Ihrer Bestellung suchen, indem Sie Bestellnummer und Postleitzahl eingeben.

Nach Eingabe der Daten gelangen Sie zur Sendungsübersicht, in der Sie die den Lieferstatus und die Sendungsdetails ihrer Bestellung einsehen können.

Als registrierter Kunde können Sie selbstverständlich auch in der "Bestellübersicht" Ihres Kontos Sendungsdetails einsehen und den Status verfolgen.

 

Rückgabe & Reklamation
Wie funktioniert die Rücksendung bei Zoro?

Sie sind mit einem auf Zoro.de gekauften Produkt nicht zufrieden und wollen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Dann können Sie wie folgt vorgehen:

Registrierter Kunde

Als registrierter Kunde können Sie in Ihrem Kundenkonto direkt aus Ihrer Bestellung heraus den Rücksendeprozess anstoßen und die Ware kostenfrei an uns zurücksenden. Wählen Sie einfach das zu retournierende Produkt und drucken Sie das Retourelabel aus. Anschließend kleben Sie dies auf Ihr Paket und geben es an der nächstgelegenen DHL Versandstelle ab.

Ihre nächste DHL Versandstelle ist auf dem Retourenschein vermerkt.

Gastkunde

Auch als Gastkunde können Sie problemlos Ihre Ware retournieren. Tragen Sie unter Bestell- & Retourenübersicht die notwendigen Daten ein und downloaden Sie das Retourenlabel. Das Label kleben Sie auf Ihr Paket und geben es in der nächstgelegenen DHL Versandstelle ab.

Ihre nächste DHL Versandstelle ist auf dem Retourenschein vermerkt.

Wo sehe ich meine retournierten Artikel?

Unter dem Reiter „Meine Rücksendungen“ in Ihrem Konto finden Sie eine Übersicht über Ihre getätigten Rücksendungen.

Hier können Sie einsehen, welche Artikel Sie bisher zurück gesandt haben sowie die dazugehörige Rücksendungsnummer.

Wie kann ich als registrierter Nutzer einen Artikel retournieren?

In der "Bestellübersicht" Ihres Kundenkontos finden Sie einen Überblick über Ihre getätigten Bestellungen.

Wählen Sie aus dem Aktionsfeld der Bestellung „Neue Rücksendung erstellen" aus.

Klicken Sie anschließend den entsprechenden Artikel an und tragen Sie die Artikelanzahl ein, falls es sich um mehrere Artikel handelt. Nachdem Sie den Grund für die Rückgabe ausgewählt und ggf. ein Kommentar angegeben haben, klicken Sie auf „Rückgabe Absenden“.

Nun haben Sie die Auswahl, ob Sie das Retourenlabel oder den QR Code ausdrucken möchten. Beide Label funktionieren auf die gleiche Weise und enthalten alle nötigen Informationen.

Das ausgedruckte Label kleben Sie bitte gut sichtbar auf Ihr Paket und geben es bei der nächstgelegenen DHL Versandstelle ab. Ihre nächste DHL Versandstelle ist auf dem Retourenschein vermerkt.