Your company account is blocked and you cannot place orders. If you have questions, please contact your company administrator.

Sponsoring

ZORO meets Biker4Kids

Neben der Arbeit in unserem Onlineshop, setzen wir bei Zoro uns auch tatkräftig für die Biker4Kids ein. Die Biker4Kids sind eine Gemeinschaft bei der Motorradfahrerinnen und Motoradfahrer sich sozial engagieren. Die Biker sammeln Geld, um lebensverkürzend erkrankten Kindern einige Wünsche erfüllen und eine gute Betreuung ermöglichen zu können. Jährlich organisieren sie einen Motorrad Korso durch Düsseldorf, welcher dieses Jahr zum 11ten mal stattgefunden hat. Seit 2009 gilt der Korso als die größte Motorrad-Benefiz-Veranstaltung in Deutschland.

Die Spenden und Einnahmen die durch das Programm und den Korso zustande kommen werden dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Düsseldorf gespendet.

Zoro und die Biker4Kids

Wir unterstützten dieses Jahr zum dritten Mal das Charity-Event Biker4Kids. Mit vielen fleißigen Biker4Kids-Helfern war das Zoro-Team am Samstag den 15.06.2019 ebenfalls vor Ort, um tatkräftig zu unterstützen. Das Event besuchten rund 6000 Besucher darunter Privatleute, Firmen und Vereine sowie 2500 Teilnehmer.

Um einen Beitrag zu leisten haben wir von Zoro unter anderem während der Veranstaltung im Getränkestand stets für frische Getränke gesorgt und für die zahlreichen Besucher bereitgestellt. Gemeinsam mit unserem Partner HAZET haben wir an unserem Stand viele Werkzeuge aus dem HAZET-Bus gezaubert sowie mit dem Zoro-Glücksrad tolle Preise an die Besucher verlost.

Wir von Zoro sind froh dabei mitzuhelfen, den Kindern und Ihren Familien einen erlebnisreichen Tag zu schenken. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Alle eingenommen Geldspenden wurden für die Finanzierung des AKHD bereitgestellt.

Ein neuer Spendenrekord!

Neben den Zahlreichen Bikern stehen dem Event jedes Jahr verlässliche Partner für Logistik und Sachspenden bei.

Auch Zoro sieht sich in der Pflicht soziale Projekte wie das Charity-Event der Biker4Kids zu unterstützen.

Weitere große Unterstützer der Veranstaltung sind unter anderen BMW, Honda, Polo, ADAC und noch viele mehr.

Im vergangenen Jahr sind bereits 74.000 Euro an Spenden zusammen gekommen.

Die Spendensumme in diesem Jahr für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst beträgt 86.000 Euro. Damit erreichten die Biker4Kids einen neuen Spendenrekord.

Mehr über den AKHD:
Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizarbeit begleitet Kinder, Jugendliche sowie auch die Familien der betroffenen Kinder bei einer lebensverkürzenden Erkrankung. Der AKHD finanziert sich größtenteils durch Spenden und stellt neben den stationären Kinder- und Jugendhospizen einen wesentlichen Teil der Kinder- und Jugendhospizarbeit dar. Wenn Sie sich auch für den Deutschen Kinderhospiz Verein einsetzen möchten, informieren Sie sich gerne hier unter: https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/unterstuetzer/